Herzschrift-Kurse 2024

LIVE LETTERN *BrushPenBasics*

 

10. Juni, 19 Uhr, Zoom.

 

Was du dafür brauchst? Vorfreude, Neugierde,  ein paar Blatt Papier und zumindest einen Brushpen (ich empfehle gerne Tombow, Pentel oder Stabilo). Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

 

Was wird passieren?  Ich teile Tipps und Tricks aus meiner Erfahrungsschatzkiste, du kannst individuelle Fragen stellen, wir probieren uns in verschiedenen Stilen aus und du entdeckst deine Freude am Brushpen-Lettering. 

 

Der Abend bedeutet ein Investment von 24 Euro und einer Stunde deiner Zeit.

 

Die Anmeldung läuft ganz easy über E-Mail. Bitte schick mir deine Namen und deine Adresse mit dem Betreff "Live Lettern BrushPenBasics am 10. Juni".

LIVE LETTERN *CalligraphyPenBasics*

 

19. Juli, 19:30 Uhr, Zoom.

 

Was du dafür brauchst? Vorfreude, Neugierde,  ein paar Blatt Papier und zumindest einen Calligraphy-Stift  (ich empfehle Calligraphy Pens von Edding oder Faber Castell, den Parallelpen von Pilot oder Bandzugfedern). Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

 

Was wird passieren?  Ich teile Tipps und Tricks, du kannst Fragen stellen, wir probieren verschiedene Stile aus und du entdeckst Calligraphy-Lettering (im modernen Stil, angelehnt an historische Schriften). 

 

Der Abend bedeutet ein Investment von 24 Euro und einer Stunde deiner Zeit.

 

Die Anmeldung läuft ganz easy über E-Mail. Bitte schick mir deine Namen und deine Adresse mit dem Betreff "Live Lettern CalligraphyPenBasics am 19. Juli".

LIVE LETTERN *SpitzfederBasics*

 

10. August, 19:30 Uhr, Zoom.

 

Was du dafür brauchst? Vorfreude, Neugierde,  ein paar Blatt Papier und zumindest einen Federhalter inkl. Spitzfeder (ich empfehle zb eine Nikko-G Feder zum Start). Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

 

Was wird passieren?  Ich teile Tipps und Tricks, du kannst Fragen stellen, wir probieren uns in verschiedenen Stilen aus und du entdeckst das Schreiben mit der Spitzfeder in Form der modernen Kalligrafie. 

 

Der Abend bedeutet ein Investment von 24 Euro und einer Stunde deiner Zeit.

 

Die Anmeldung läuft ganz easy über E-Mail. Bitte schick mir deine Namen und deine Adresse mit dem Betreff "Live Lettern SpitzfederBasics am 10. August".



Callibrations

Ein Mischung aus Calligraphy, Vibration, Celebration und Kalibrieren - das sind die Callibrations. Schriftkunstwerke, die durch ihre ganz spezielle Art und Weise eine neue Energie in den Raum bringen, in dem sie wirken dürfen.  Die Bilder, die du hier siehst, kannst du auch direkt käuflich erwerben, wenn dich etwas anspricht (und wenn's noch vorhanden ist).  Gern auf Anfrage.


Beschriftungen

Ich beschrifte so gut wie alles - Glas wie Schaufenster, Tafel, sogar schon Beton - oder auch auf kleinen Flächen, zb Tassen oder Gläser ;)  Du hast ein Café, ein Restaurant oder ein Geschäft? Gerne beschrifte ich auch deine Tafel/Menüs oder Fensterflächen. 


1:1 Schrift-Begleitung

  • Du möchtest dich mehr und mehr mit deiner Handschrift verbinden und deine Handschrift zur Herzschrift machen? 
  • Du hast Herausforderungen mit einzelnen Buchstaben und wünscht dir einen Blick und Impulse von Außen darauf?
  • Du weißt nicht, wie du mit dem Lettern beginnen sollst und möchtest einfach mal alle Fragen stellen?
  • Du möchtest lernen, mehr Leichtigkeit im Umgang mit Brushpens/Spitzfeder/Calligraphy Pens oder anderen Schreibinstrumenten zu bekommen?
  • Du möchtest mehr über die Komposition von mehreren Worten miteinander erfahren oder Bilder mit Schrift kombinieren?

Bei all diesen Fragen - und wahrscheinlich noch in mehreren Fällen - bieten sich 1:1 Sessions super an! Wie treffen uns online über Zoom, du gibst mir bei der Buchung Bescheid, um welches Thema es sich drehen wird und wir nehmen uns eine gute Stunde Zeit für dich und deine Buchstaben. Damit deine Handschrift zu deiner Herzschrift wird.

 

Investition: 111 Euro

 

 

Anfrage nach einem freien Termin per Mail *schreib mir*


Mehr über die Kunst zu schreiben

Etwas, das mir seit der Jugend am meisten Spaß macht, ist es, mit Worten zu spielen. Deshalb war ich wohl auch 9 Jahren lang Journalistin und dann ein paar Jahre lang Marketingtexterin.  Mittlerweile spiele ich mit Buchstaben am liebsten auf Papier, Glas, Keramik oder Tafeln. Meine SchriftART ist die Herzschrift - in unperfekter Perfektion. 

 

Wie können wir zusammenarbeiten?

 

Du kannst eine Callibration bei mir kaufen -  melde dich direkt bei mir. 

 

Du kannst mich beauftragen, dein Schaufenster oder Tafeln zu beschriften, egal, ob kurzfristig für Aktionen oder längerfristig für Saisonen oder den Menüüberblick. (Investition ab 38 Euro)

 

Du kannst dich direkt bei mir für ein 1:1 SchriftART Coaching melden - wir widmen uns dann über Zoom deiner Herzschrift (Invention 111 Euro)


HERZSCHRIFT-KURS von A-Z

 

Der Online zum Selbst-Lernen startet am 3. Mai 2024 in die erste Runde. 3 Live-Zoom-Termine sind inkludiert. 1. Zoom am 3. Mai, 2. Zoom am 21. Juni und der Abschluss-Zoom am 14. August 2024. Lass uns gemeinsam die Magie der Handschrift erleben!

 

Was du dafür brauchst? Vorfreude, Neugierde - Vorkenntnisse sind nicht notwendig Schnapp dir dein(e) Lieblingsschreibinstrument(e) und wir legen los!

 

Was wird passieren?  Wir verbringen 15 Wochen in Verbindung - jede/r in seinem Tempo. Du bekommst du jedem Buchstaben von A-Z ein inspirierendes Video und 3 Live-FAQ-Zoom-Treffen. Anhand dieses Kurses entwickelst du nach und nach deine eigene Herzschrift und zeigst deine Einzigartigkeit auf Papier. 

 

Bonus - ein 1:1 Zoom-Coaching mit mir, um deiner Herzschrift noch mehr Sicherheit zu geben und ein E-Book mit 26 Schrift-Impulsen und Inspirationen.

 

Anmeldungszeitraum  bis 28. April

Der Earl-Bird-Preis von 344 Euro gilt bei Buchung bis 1. März 2024.

 

Die Anmeldung läuft über E-Mail. Schick mir bitte deinen Namen und deine Adresse mit dem Betreff "Herzschrift von A-Z".