Willst du "Happy Painter" werden?

2018 habe ich mich auf den ersten Pinselstrich in Happy Painting! verliebt - seit 2019 bin ich nicht nur CHPI, sondern auch Teil des Kreativ-Teams von  Happy Painting! und gestalte Tutorials für den VIP-Club. Ich liebe einfach alle Kurse, die Clarissa selbst gibt und die im Kreativ-Team mit Linda und Birgit entstehen. Darum teile ich hier mit dir die Kurse, die vielleicht !

 

Diese Links sind - für die Transparenz - Affiliate-Links. Was bedeutet das? Wenn du über einen dieser Links auf meiner Seite zum Beispiel einen Happy Painting!-Kurs buchst, dann bekomme ich eine Provision als Empfehlerin dafür <3 also eine Win-Win-Win-Situation :)


Komm in den Club

Wie Club? Welcher Club? Der Club, in dem wöchentlich neue Tutorials auf dich warten. Der Club, der das Leben noch bunter macht. Der Club, der seit 2019 fixer Bestandteil meines Lebens ist. Seit August 2019 bin ich aus tiefsten Herzen dankbar, Kreativcoach an der Seite von Clarissa Hagenmeyer, Linda Kollarz und Birgit Bruhns sein zu dürfen. Wir lieben die Arbeit für und mit dem Club und das sieht und spürt man in jedem Videotutorial - in denen wir Anleitungen für neue Motive geben - und auch in der gesamten Happy Painting!-Gemeinschaft.

Der große Basis-Kurs

Die Grundlagen zur wohl fröhlichsten Malmethode der Welt. Clarissa Hagenmeyer erklärt dir persönlich Schritt für Schritt alles, was Happy Painting! in dein Leben zaubern kann. Es gibt Tipps rund um die Aquarell-Technik, Materialempfehlungen, jede Menge Inspiration, zauberhafte Motive und eine riesige Portion Leichtigkeit und Freude am Umgang mit den Farben.

Der perfekte Kurs, wenn du vom ersten Piselstrich weg begleitet werden und dir die Zeit dafür frei einteilen möchtest.

Angesicht zu Angesicht

 Ein Kurs, den ich mir selbst geschenkt habe, ist der FACES Kurs von Clarissa. Gesichter malen, portraitieren - über dieses "Herausforderung" habe ich mich lange nicht drüber getraut.   FACES hat meine Sicht darauf wieder verändert - ich durfte meinen inneren Kritiker vor der Türe stehen lassen und einfach dem Fluss der Farben folgen. Und natürlich gibt's im Kurs auch die Basics der Proportionen, Tipps und Tricks für Einzelheiten und die Freiheit, deinen Stil aufs Papier zu bringen.

Volle Flower Power

Bunt, fröhlich und verblüffend einfach - in diesem Kurs wird dein:e innere:r Künstler:in im wahrsten Sinne des Wortes aufblühen. Nein, es geht nicht darum, realistische Blumen aufs Papier zu bringen, aber es geht darum, einzigartige Kunstwerke zu gestalten. 

Handschriftlich glücklich

In diesem Kurs geht es nicht darum, dass du perfekt schön schreiben lernst und ganz präzise Buchstaben nachmalst und abpaust. Im Gegenteil! Freude dich (wieder) mit deiner Handschrift an. Lerne unterschiedliche Schriftarten und erste Leutering-Möglichkeiten kennen.

Großkatzenfreude

Meine Liebe Kollegin und eine wahre Herzenskünstlerin ist Linda Kollarz (@kollherz auf Instagram zb ;)). Sie hat am 13. Februar 2020 ihren ersten großen eigenen Online-Kurs gelauncht und der ist echt GROSSartig! Happy Big Cars lädt dich ein auf eine Reise zu den Großkatzen dieser Welt. In zauberhaft erklärten Schritt-für-Schritt-Anleitungen zeigt dir Linda den Weg von der Ohren- bis zur Nasenspitze der wundervoll magischen Tierportraits. Dieser Kurs lässt die Herzen der Samtpfotenliebhaber noch höher schlagen. 

XXL mit Acryl

Wenn du sowieso gerne auf großen Leinwänden malst, oder wenn du dich bisher noch nicht getraut hast, größer zu malen - dann ist Happy Painting! goes BIG vielleicht einer deiner zukünftigen Lieblingskurse! Bei meinem ersten BIG-Kurs hüpfte mir überraschend ein Pinguin auf die Leinwand und ich liebe ihn nach wie vor. Schritt für Schritt, oder besser Tag für Tag näherst du dich deinem eigenen Motiv an. Es ist ein großer Genuss - im wahrsten Sinne des Wortes.

 

Rund um die Welt

Fernweh? Dann ist der Happy Journey Kurs eine Herzenempfehlung von mir für dich! Clarissa reist mit dir in diesem Online-Kurs von Kontinent zu Kontinent, mit bezaubernden Motiven, die dich die Welt ganz neu entdecken lassen. Für kleine Auszeiten im Alltag, wenn die Zeit nicht für die echte Weltreise reicht ;) oder einfach so, um neue Motiv-Ideen zu entdecken.

Ps: Denk daran, das Telefon in den Flugmodus zu setzen ;) 

 

Einfach genial digital

Happy Painting! funktioniert nicht nur auf dem Papier - sondern auch digital. Wie du mit Apps wie Procreate oder Adobe Fresco genial digitale Kunstwerke erstellen kannst, erklärt dir Alice Schritt für Schritt.